Dienstag, 11. Juni 2019

AV08-10 - Seetage #3-5



Zu Beginn unserer 3-tägigen Überfahrt mit der AIDAvita von Island nach Kanada über den Nordatlantik wurde es noch in der ersten Nacht ordentlich stürmisch (mit laut Kapitänsdurchsage Windstärke 8-9 und Wellen bis zu 5 m), so dass das Schiff ganz schön schwankte und man sich beim Gehen besser irgendwo festhielt und z.B. einzelne Gläser auf den Tischen ein paar cm hin-und-her rutschten.
Erst am Nachmittag wurde es dann wieder zunehmend ruhiger, trotzdem blieb es auch bis zum Abendessen in den Restaurants spürbar leerer, da offenbar zahlreiche Passagiere seekrank waren und es vorzogen, lieber in den Kabinen zu bleiben - hier ein paar Impressionen von heute (sowie inzwischen auch den beiden folgenden Tagen auf See).





Vortrag Dr. Pedro Gonzales (11.06.19)


Vortrag Boris Henn (11.06.19)

Auch während ein paar sonnigen Abschnitten am Nachmittag war es an Deck bei nur 10-12 Grad fast komplett leer.













Abendshow: Comedian Jens Wienand (11.06.19)






Sonnenuntergang (11.06.19)

Am nächsten Tag war das Wetter weiterhin recht wechselhaft, jedoch nicht mehr ganz so stürmisch wie tags zuvor.











Neptuntaufe (12.06.19)







Am dritten Seetag schaukelte es vormittags wieder etwas mehr, wurde zum Nachmittag hin aber zunehmend ruhiger bei weiterhin meist bedecktem Himmel; mein Highlight des Tages: die Sichtung von 2 Delphinen!


Ausflugspräsentation (13.06.19)













"Bergfest" in der AIDA Bar (13.06.19)


Deko beim Abendessen


"Sonnenuntergang" (13.06.19)


Abendprogramm: Musikalische Lesung (mit Boris Henn & Ladislav Datel)

Morgen betreten wir dann nach 3 Tagen im Nordatlantik im kanadischen Neufundland wieder Land - siehe: AV11 - St. John's (Neufundland/Kanada)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: