Montag, 6. Januar 2020

AUS02 - Singapur (Little India & Marina Bay)



Heute Vormittag haben wir uns den Stadtteil Little India (im Norden von Singapurs Zentrum) und am Mittag das Gebiet um die Marina Bay angesehen, wo es dann am Nachmittag angefangen hat zu regnen, so dass wir weder auf der Aussichtsplattform des Marina Bay Sands-Hotel waren noch uns die Gardens by the Bay wie geplant (ausführlich) angesehen haben (was wir beides aber am nächsten Tag nachholen konnten).
Am Abend war es dann wieder trocken, so dass ich noch mal raus bin und mir in den Gardens by the Bay die Lichter­show der Supertrees (jeweils um 19:45 und 20:45 Uhr) sowie das Spektakel an der Marina Bay (20 und 21 Uhr) angesehen habe.


Frühstück im YMCA @ One Orchard


Morgendlicher Blick aus dem Zimmerfenster ...



... und von der Dachterrasse (für Infos zur Unterkunft siehe AUS01)


YMCA @ One Orchard (10 Uhr)


National Museum of Singapore





Cathedral of the Good Shepherd


CHIJMES Hall


War Memorial Park



Raffles Hotel




Victoria Street





Sri Krishnan Temple


Kwan Im Thong Hood Cho Temple




Albert Street



Little India



Tan Teng Niah










Sri Veerama Kaliamman Temple












Sri Srinivasa Perumal Temple




Sakya Muni Buddha Gaya Temple ...


... mit einem Ast des "heiligen Bodhi-Baumes" aus Anuradhapura


Leong San See Temple









Sri Vadapathira Kaliamman Temple






Malabar Mosque



Sultan Mosque




Haji Lane / Kampong Glam (muslimisches Viertel)






Über Beach Road & Nicoll Highway zum ...



Fountain of Wealth


Millenia Walk

Gegen 13:45 Uhr waren wir am Singapore Flyer, mit 165 m Höhe von 2008 bis 2014 das höchste Riesenrad der Welt, derzeit jedoch wegen Reparaturarbeiten leider nicht in Betrieb.
Direkt daneben befinden sich die Zielgerade/Boxengasse des Marina Bay Street Circuit, wo alljährlich das Formel-1-Rennen in Singapur stattfindet.















Singapore Flyer & Marina Bay Street Circuit

Auf der anderen Seite der Bucht kann man schon die beiden Gewächshäuser und die künstlichen Supertrees des Botanischen Gartens (Gardens by the Bay) sowie auch das gleich daneben befind­liche Marina Bay Sands-Hotel sehen, zu dem es als nächstes ging.












Helix Bridge


Wie immer mit dabei: Lucy


ArtScience Museum




















Marina Bay Sands (Hotel, The Shoppes & Promenade)









Gardens by the Bay

Gegen 16 Uhr ging es dann (im Regen) wieder zur Unterkunft und ab 19 Uhr (ohne Regen) noch mal hierher.




Digital Light Canvas, The Shoppes













Lichtershow im Supertree Grove im Gardens by the Bay (19:45 und 20:45 Uhr)








Rückweg durch das Hotel zur Promenade








Spectra – A Light & Water Show (20 und 21 Uhr)




Rückweg über die Helix Bridge

Trotz des etwas verregneten Nachmittages war es insgesamt ein wirklich schöner Tag heute in Singapur, bei tagsüber knapp 30 Grad.

Weitere Bilder aus Singapur: AUS03 - Singapur (Chinatown & SkyPark)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: