Sonntag, 12. Januar 2020

AUS08 - Tower Hill & Halls Gap (Pinnacle)



Heute Morgen waren wir im Tower Hill Reserve unweit von Warrnambool, wo wir 4 Kängurus und 5 Koalas sowie einige Emus gesehen habe, was ein prima Start in den Tag war, trotz des bedeckten Himmels.

Anschließend ging es 160 km gen Norden nach Halls Gap, dem touristischen Zentrum des Grampians-Nationalparks, wo wir am Nachmittag (bei inzwischen Sonnenschein und ca. 25 Grad) eine Wanderung durch den Grand Canyon zum Pinnacle-Aussichtspunkt unternommen haben, bevor es dann am Abend noch ein leckeres BBQ am Hotel gab.



















Tower Hill Reserve (8:50-10:15 Uhr)










Fahrt nach Halls Gap










Brambuk Aboriginal Cultural Centre, Halls Gap





Halls Gap






































Wanderung zum Pinnacle (14:45-16 Uhr)









Rückweg (16:20-17:15 Uhr)









Comfort Inn Country Plaza, Halls Gap






Kängurus im Feld direkt hinter dem Hotel





BBQ (mit Känguru-Fleisch!)




Kookaburras & Kängurus

Weitere Bilder von hier: AUS09 - Grampians NP (MacKenzie Falls)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: