Dienstag, 7. Januar 2020

AUS03 - Singapur (Chinatown & SkyPark)



Heute Vormittag haben wir uns die in Singapurs südlicher Innenstadt gelegene Chinatown angesehen, am Nachmittag ging es dann noch mal durch die Gardens by the Bay sowie spontan auch auf das SkyPark Observation Deck des Marina Bay Sands-Hotel, da der für 13 Uhr ange­kündigte Regen erst 2 h später kam.



Wesley Methodist Church












Fort Canning Park







Clarke Quay





Riverside Point








Tan Si Chong Su Temple






Chinatown


Jamae Mosque (Masjid Chulia)








Sri Mariamman Temple



























Buddha Tooth Relic Temple & Museum









Thian Hock Keng Temple








The Promontory @ Marina Bay


Esplanade Concert Hall







Marina Bay Sands Shopping Mall

















Gardens by the Bay

Weitere Bilder von hier siehe im Eintrag von gestern (sowie inzwischen auch in einem Eintrag von 2023).



































Marina Bay Sands SkyPark Observation Deck

Der Bereich um den Pool auf dem Dach ist leider nur für Hotelgäste zugänglich; im Preis von 26 S$ (ca. 18 €) inbegriffen sind immerhin ein paar Erinnerungsfotos, die man sich später im Internet herunterladen kann (davon stammt auch das Titelfoto ganz oben).









Fazit: das Wetter hätte am Nachmittag natürlich etwas sonniger sein können, aber auch so war es wieder ein schöner und erlebnisreicher Tag, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.

Zum nächsten Tag: AUS04 - Flug nach Australien

PS: Weitere Bilder aus Singapur sind inzwischen in den Einträgen von März 2023 zu finden.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: