Dienstag, 7. Januar 2020

AUS03 - Singapur (Chinatown & SkyPark)



Heute Vormittag haben wir uns die im Süden der Stadt gelegene Chinatown angesehen, am Nachmittag ging es dann noch mal durch die Gardens by the Bay sowie spontan auf das SkyPark Observation Deck des Marina Bay Sands-Hotel, da der für 13 Uhr angekündigte Regen erst 2 h später kam.















Fort Canning Park







Clarke Quay





Riverside Point








Tan Si Chong Su Temple






Chinatown









Sri Mariamman Temple


























Buddha Tooth Relic Temple & Museum









Thian Hock Keng Temple









The Promontory






Marina Bay Sands Shopping













Gardens by the Bay


































Marina Bay Sands SkyPark Observation Deck

Der Bereich um den Pool auf dem Dach ist leider nur für Hotelgäste zugänglich; im Preis von 26 S$ (ca. 18 €) inbegriffen sind immerhin ein paar Erinnerungsfotos, die man sich später im Internet herunterladen kann (davon stammt auch das heutige Titelfoto).









Fazit: das Wetter hätte am Nachmittag natürlich etwas sonniger sein können, aber auch so war es wieder ein schöner und erlebnisreicher Tag, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.

Zum nächsten Tag: AUS04 - Flug nach Australien

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: