Samstag, 4. Januar 2020

AUS00 - Australien & Singapur (Daten)



Neues Jahr, neue Reisen – erstes Ziel: Australien.

Wie auch schon im letzten Januar geht es mal wieder gemeinsam mit meinem Vater los und im Rahmen einer Gruppenreise (mit max. 16 Teilnehmern) des Reiseveranstalters World Insight (mit dem wir in 2019 schon in Kenia & Tansania sowie in 2017 in Mittelamerika waren).

Der reguläre Abflug für die Reise findet am 07.01. statt, mit Landung in Australien am 08.01. nach einem kurzen Zwischenstopp am Flughafen Singapur. Wir haben unseren Abflug aber 3 Tage vor­verlegt, so dass wir vorab noch 3 Nächte in Singapur verbringen können, bevor wir dann am 08.01. dort in den Flieger nach Melbourne steigen, in dem auch die übrigen Reiseteilnehmer sein werden.

Unsere Flugdaten (LH = Lufthansa, SQ = Singapore Airlines):
----------------------------------------------------
Sa 04 JAN 20 LH778 21:55-17:05 FRANKFURT - SINGAPUR

Mi 08 JAN 20 SQ207 07:45-18:10 SINGAPUR - MELBOURNE

Sa 01 FEB 20 SQ222 16:10-21:20 SYDNEY - SINGAPUR
So 02 FEB 20 SQ026 00:00-06:20 SINGAPUR - FRANKFURT
----------------------------------------------------

In Australien wird es dann noch 3 Inlandsflüge geben, die genauen Daten dazu wurden vorab jedoch nicht bekannt gegeben.


Unsere Route durch "Down Under" mit insg. 24 Übernachtungen

Im Routenbild habe ich mal das Gebiet rot eingekreist, wo derzeit heftige Buschbrände wüten und sich aktuell keine Touristen mehr aufhalten sollen bzw. von dort evakuiert werden (wovon ja gerade täglich in den deutschen Nachrichten zu hören ist). Wie man sieht, liegt das Gebiet nicht auf unserer Route, so dass unsere Reise hoffentlich durch die Feuer dort nicht beeinträchtigt wird.

Wie üblich werde ich versuchen, unterwegs tagesaktuell hier in Wort und Bild zu berichten – wenn ihr also "brandaktuelle" Infos aus Australien wollt, schaut regelmäßig hier vorbei.

In Vorbereitung auf die Reise habe ich einen Eintrag mit Bildern von 2006 erstellt, als ich schon mal für 2 Monate in Australien war (auf einer recht ähnlichen Route wie jetzt; von dieser Reise stammt auch die Titelbild-Collage), siehe: Australien 2006

Für ein paar Bilder vorab aus Singapur von 2002 siehe: Thailand, KL & Singapur 2002

Direkt los mit den ersten Bildern der Reise: AUS01 - Singapur (Anreise & Esplanade)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: