Donnerstag, 16. Januar 2020

AUS12 - Kings Canyon



Heute begann unsere 3-tägige Tour durch das Zentrum von Australien, bereits um 6 Uhr war Abfahrt in Alice Springs, um zum 330 km westlich gelegenen Kings Canyon zu fahren, wo wir zwei kurze Wanderungen unternommen und dort in der Nähe auch übernachtet haben.

Aus Zeitgründen gibt es die Bilder von heute erst mal ohne allzu viele Erläuterungen.


Abfahrt in Alice Springs





ANZAC Hill, Alice Springs






























Leider kamen wir erst gegen 11:15 Uhr am Kings Canyon an, was nicht an unserem Fahrer/Guide lag, sondern offenbar an einer fehlerhaften Planung unseres Reiseveranstalters World Insight, so dass wir die geplante 3-stündige Wanderung am Rand des Canyons entlang nicht machen konnten, da diese in den Sommermonaten bereits ab 9 Uhr gesperrt ist, wenn die Temperaturen über 36 Grad sind, so dass wir nur auf dem Grund des Canyons einen kurzen Spaziergang gemacht haben (insgesamt 40 min).
































Kings Canyon

Für ein paar Bilder von der ursprünglich geplanten Wanderung siehe den Eintrag von 2006.














Kathleen Springs




Mittagspause































Campingplatz bei der Kings Creek Station

Weiter mit: AUS13 - Uluru/Ayers Rock

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: