Dienstag, 14. Januar 2020

AUS10 - Adelaide & Glenelg



Heute im Programm: Adelaide, Hauptstadt des Bundesstaates South Australia.

Am Vormittag ging es mit einem Guide u.a. zum Botanischen Garten und in den Vorort Glenelg an der Küste, am Nachmittag sind wir dann individuell durch die Stadt gebummelt (bei 32-34 Grad).


Light Square




Montefiore Hill (mit Guide Peter)

Nördlich hiervon gab es zahlreiche hübsche Wohnhäuser aus der Kolonialzeit zu sehen, allerdings nur vom Bus aus, so dass es davon leider keine passablen Fotos gibt.



















Botanic Gardens



Flying Foxes (Graukopf-Flughunde)
























Glenelg

Ab hier nun die Bilder von unserem Bummel durch Adelaide am Nachmittag.


Old Parliament House



Parliament House


South African War Memorial






Elder Park








St Peter's Cathedral




Albert Bridge





Grundy Gardens




National War Memorial



State Library of South Australia






South Australian Museum


Art Gallery of South Australia


Mitchell Building, University of Adelaide



Elder Hall, University of Adelaide


Bonython Hall, University of Adelaide



Adelaide Arcade



Rundle Mall



Haigh's Chocolates, Beehive Corner




Adelaide Town Hall


Carnegie Mellon University





St Francis Xavier's Cathedral


Adelaide Magistrates Court



Victoria Square


Supreme Court of South Australia



Central Market


Her Majesty's Theatre


Chinatown


Streetart


Trinity Church

Gegen 17 Uhr waren wir zurück im Hotel, wo es im TV u.a. Tennis zu sehen gab – aus Adelaide!



Von 21-22 Uhr bin ich dann noch mal rauß, um ein paar Nachtaufnahmen rund um den Elder Park zu machen sowie auch kurz beim Tennis zuzusehen, da das Stadion keine 10 min zu Fuß vom Hotel entfernt liegt und man auch von außen einen (kleinen) Teil des Hauptplatzes sehen kann.



Adelaide Railway Station


Parliament House


North Terrace



Elder Park & Adelaide Oval


Blick über den Torrens River zur Stadt


St Peter's Cathedral






Adelaide International, Memorial Drive Tennis Centre


Adelaide Festival Centre


Adelaide Convention Centre

Direkt weiter mit: AUS11 - Alice Springs

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: