Mittwoch, 8. Januar 2020

AUS04 - Flug nach Australien



Heute ging es von Singapur nach Melbourne, wo sich unsere Reisegruppe am Flughafen zusammengefunden hat – viel mehr ist heute nicht passiert.

Da Busse und Metro in Singapur erst ab ca. 6 Uhr fahren, wären wir damit kaum rechtzeitig zu unserem (geplanten) Abflug um 7:45 Uhr am Flughafen gewesen, so dass wir heute eben mal ganz bequem mit dem Taxi unterwegs waren (von 5:30-5:50 Uhr für 25 $/17 € für 20 km).







Flughafen Singapur Changi

Leider war der Wasserfall im Jewel noch nicht in Betrieb, und auch im Schmetterlingshaus haben um 6:30 Uhr scheinbar noch alle Tiere geschlafen.











Erster Blick auf die Küste von Australien!










Nach 7 h Flugzeit Landung in Melbourne um 18:25 Uhr Ortszeit - zu Deutschland sind wir nun 10 h voraus.


Im Bus zur Innenstadt (ca. 20 min)

Kurz nach dem Flughafen waren in weiter Entfernung schon die ersten Kängurus zu sehen (leider zu weit weg bzw. zu kurz, um ein Foto zu machen).





Ibis Melbourne

Weiter mit: AUS05 - Melbourne (CBD)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: