Samstag, 18. Januar 2020

AUS14 - Kata Tjuta/The Olgas



Heute klingelte bereits um 4 Uhr der Wecker, damit wir uns von 5:30 bis 6:30 Uhr den Sonnen­aufgang am Uluru/Ayers Rock ansehen konnten.
Anschließend haben wir eine Wanderung bei den 50 km weiter westlich gelegenen Kata Tjuta/The Olgas unternommen (7:30-10 Uhr), bevor es am Nachmittag vom Flughafen in Yulara in 2:15 h nach Cairns an die Ostküste ging, wo uns statt der trockenen 40 Grad in Australiens Zentrum tropisch-schwüle 36 Grad empfangen haben, die wesentlich unangenehmer zu ertragen sind.

Aus Zeitgründen gibt es auch die Bilder von heute erst mal noch ohne allzu viele Erläuterungen.




















Uluru/Ayers Rock














































Kata Tjuta/The Olgas




































Flug von Yulara nach Cairns




Im Bus vom Flughafen ins Stadtzentrum

Die Bilder von einem kurzen Stadtrundgang in Cairns habe ich am Ende des kommenden Tages einsortiert, da passen sie besser zur Überschrift: AUS15 - Cairns & Kuranda (Barron Falls)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: