Donnerstag, 23. Januar 2020

AUS19 - Rockhampton



Heute ging es von Airlie Beach aus knapp 500 km auf dem Bruce Highway weiter gen Süden bis nach Rockhampton (8-16 Uhr), vorbei an endlosen Zuckerrohrfeldern, Rinderfarmen und ver­einzelten Kängurus. Gelegentlich hat es auch mal geregnet, was aber nicht wirklich gestört hat, da es kaum Sehenswertes unterwegs gab und es bei allen Stopps wieder trocken war (bei weiterhin recht schwülen 34 Grad).





Port of Hay Point









In Rockhampton angekommen ging es zunächst kurz in den Zoo samt angrenzendem Botanischen Garten und nach dem Check-in im Hotel zum Sonnenuntergang noch (mit dem Bus) auf den Mount Archer (604 m).














Rockhampton Zoo

Da der Zoo bereits um 16:30 Uhr schließt und wir erst um 16:15 Uhr vor Ort waren, konnten wir uns leider gar nicht alle Tiere dort ansehen (wobei der Zoo eigentlich gar kein fester Programm­punkt der Reise war und der Eintritt zudem kostenlos, da wollen wir uns mal nicht beschweren).






Rockhampton Botanic Gardens




Best Western Cattle City Motor Inn, Rockhampton











Mount Archer Lookout

Direkt weiter mit: AUS20 - Hervey Bay & Fraser Island

PS: *Tadaaa* - laut Blogspot ist dies mein 1000. Eintrag in meinem Blog! :-)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: