Donnerstag, 9. Januar 2020

AUS05 - Melbourne (CBD)



Nach einem Besuch des historischen Queen-Victoria-Marktes hat unsere Gruppe heute Vormittag eine geführte Hidden Secrets Tour durch Melbourne unternommen, bevor es am Nach­mit­tag noch individuell bei 30 Grad durch die Innenstadt bzw. den Central Business District (CBD) ging.












Queen Victoria Market



Mit der Tram zur Flinders Street Station


Eureka Tower





Flinders Street Station




St Paul's Cathedral (siehe auch weiter unten)



Princes Bridge


Melbourne Cricket Ground



Beginn der Hidden Secrets Tour (aufgeteilt in 2 Gruppen; 10:20 Uhr)



Degraves Street






Centre Place


271 Collins Street








The Block Arcade



Pause








Royal Arcade


Postal Lane



General Post Office (seit 2014 ein H&M)


Union Lane


Presgrave Place




Manchester Unity Building






Manchester Lane


Cathedral Arcade







Hosier Lane




St Paul's Cathedral



Federation Square

Ab hier nun die Bilder unserer individuellen Tour durch Melbourne (ab 13:30 Uhr).


Wie immer mit dabei: Lucy



Princes Bridge & Southbank


Evan Walker Bridge (Southbank Pedestrian Bridge)


Sandridge Bridge


Tram 35 City Circle (kostenlos!)








Old Treasury Building & Museum





Treasury Gardens


Tasma Terrace











St Patrick's Cathedral


Parliament House


Princess Theatre


Parliament Gardens



Chinatown (Little Bourke Street)


Melbourne Town Hall








St Francis' Church


Melbourne City Baths

Nach insgesamt 8 h Sightseeing (9-17 Uhr) waren wir wieder im Hotel, am Abend bin ich dann noch mal für ein paar Bilder rund um den Yarra River an der Princes Bridge allein raus.





















Zum nächsten Tag mit weiteren Bildern aus Melbourne: AUS06 - Melbourne (Gardens & St Kilda)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: