Montag, 20. Januar 2020

AUS16 - Cairns (Aquarium)



Der heutige Tag in Cairns war zur freien Verfügung, 11 von 14 der Gruppe haben einen Boots­ausflug zum Great Barrier Reef gemacht, wir sind es aber etwas gemütlicher angegangen, haben endlich mal ausgeschlafen und uns anschließend u.a. die hiesige Tierwelt im preisgekrönten Cairns Aquarium angesehen.


Cairns Queens Court



Munro Martin Parklands


Cairns Performing Arts Centre










Cairns Art Gallery











Cairns Esplanade & Lagoon



Night Markets

Nach dem kurzen Bummel durch das Stadtzentrum waren wir dann von 11 bis 14 Uhr im Aquarium, wo man neben der Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs auch die Tiere des australischen Regenwaldes bestaunen kann (Eintritt 42 $, ca. 26.50 €).














































Cairns Aquarium






Nach der Rückkehr zum Hotel stand dann Entspannung, Bloggen sowie Wäschewaschen an.


Abendhimmel (19 Uhr)

Weiter mit: AUS17 - Townsville & Airlie Beach

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: