Sonntag, 23. Dezember 2018

TE13 - Taganana & Afur



Die heutige Wanderung hier im Anaga-Gebirge im Nordosten von Teneriffa führte von Taganana über Afur zur Playa de Tamadite und entlang der Küste wieder zurück (in 4:30 h plus 20 min Pause am Strand; vgl. Route 55 im Rother Wanderführer von 2016).
War es zu Beginn noch sonnig, wurde es zum Nachmittag hin dann zunehmend bewölkter, aber nach fast 2 Wochen Dauersonnenschein ist das gut hinzunehmen.






Taganana


















Aufstieg zur Passhöhe La Cumbrecilla


Taborno (links) & Roque de Taborno (siehe gestern)














Abstieg nach Afur






















Playa de Tamadite











Rückweg nach Taganana

Gefahren heute: 0 km, gelaufen knapp 13 km.

Weiter mit: TE14 - Feliz Navidad!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: