Montag, 3. Dezember 2018

TA21 - Santos (Strandpromenade)



Von unserem Hotel aus bin ich heute immer an der Strandpromenade von Santos mit ihren zahlreichen Skulpturen und Brunnen etc. entlang gut 7 km gen Osten gelaufen - und mit einigen Pausen auch wieder zurück, womit der Tag schon gut ausgefüllt war.

Zwar war es heute sehr bewölkt (bei etwa 24 Grad), aber immerhin durchgehend trocken, nachdem es die ganze Nacht über heftig geregnet hatte. Natürlich hätte es bei Sonnenschein wesentlich schönere Bilder gegeben, aber besser als das nass-kalte Wetter in Europa, wo die meisten der Passagiere inzwischen schon wieder nach ihrem unmittelbaren Rückflug im Anschluss an die gestrige Ausschiffung angekommen sind, war es hier heute allemal.


Frühstücksraum im Dachgeschoss unseres Hotels


Blick von der Dachterrasse ans westliche Strandende (siehe TA20)


... und gen Osten (da geht es heute hin)

Für Infos zu unserem Hotel siehe den Eintrag von gestern.













Orchideenpark (montags geschlossen)


Paroquia Anglicana de Santos


Ein Müllwagen von VW!?














Die Strandpromenade hier gilt übrigens mit einer Länge von 5.3 km als weltweit "längste Park­anlage an einem Strand" ("the largest beachfront garden"), wobei der Strand zwischen der Ilha Porchat (siehe TA20) und dem Aquarium sogar über 7 km lang ist!


Pinacoteca Benedicto Calixto (ebenfalls montags zu; siehe TA22)









Basilica Menor de Santo Antonio do Embaré


"Eisenbahn Pilsen - gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot"!?

















Fortaleza de Santo Amaro

Ab hier ging es dann wieder auf den Rückweg, bei dem sich am Nachmittag auch mal kurz ein paar Wolkenlücken zeigten.








Rückweg

Weitere Bilder aus Santos: TA22 - Santos (Altstadt)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: