Sonntag, 16. Dezember 2018

TE06 - Los Silos (Tierra del Trigo)



Nach einem morgendlichen Bummel durch Los Silos habe ich heute eine gemütliche Wanderung in den umliegenden Bergen unternommen, bevor es am Nachmittag noch mal zur Küste ging.

Wie auch in den Tagen zuvor (während meiner Wanderungen aus der Ferne) zu sehen, zogen hier im Teno-Gebirge im Nordwesten von Teneriffa zur Mittagszeit einige (Passat-)Wolken auf, die die schwülen 23 Grad beim Wandern jedoch etwas angenehmer machten und dabei auch genug Wolken­lücken für ein paar schöne Fotos ließen.



Blick von meiner Terrasse (siehe unten)







Plaza N.S. de la Luz, Los Silos





Iglesia N.S. de la Luz, Los Silos










Los Silos

Meine heutige Wanderung ging direkt von Los Silos über den Wanderweg TF-53 (in Richtung Erjos) bis Cuevas Negras, dort weiter auf dem Abzweig TF-53.1 nach Tierra del Trigo und über die Serpentinenstraße dort wieder zurück nach Los Silos, meist auf befestigten Straßen oder gut angelegten Wanderwegen, so dass es nach den Strapazen von gestern trotz der gut 500 Höhen­meter heute quasi eine erholsame Genusswanderung war (in 3 h).











































Blick nach Los Silos





Tierra del Trigo

Von Tierra del Trigo geht eine von Palmen gesäumte Straße mit 17 engen Serpentinen bis nach Los Silos, die ich zwar gestern Abend schon mit dem Auto hinab gefahren bin, ich aber heute noch mal in aller Ruhe genießen wollte.


Blick von oben zu den Serpentinen (aus 2017, siehe TF05)






















Panoramablick über Los Silos bis zur Küste








Zurück in Los Silos

Am Nachmittag bin ich dann (mit dem Auto) noch nach Puertito de los Silos an der Küste gefahren (knapp 2 km ab Los Silos), wo es u.a. mehrere kleine Kiesbuchten gibt.









Charco de la Araña







Charco los Chochos



Hornos de cal (restaurierte Kalköfen)



Playa de Agua Dulce






La Caleta

Am Abend wollte ich mir dann noch die Weihnachtsbeleuchtung am zentralen Dorfplatz ansehen, aber: sie war gar nicht an! Dabei ist doch heute der 3. Advent ... seltsam.
Vielleicht habe ich ja morgen Abend mehr Glück ...




Los Silos am Abend

Meine Unterkunft seit gestern Abend für 4 Nächte: Apartamento Casco La Estrella in Los Silos, gebucht über booking.com für 30 €/Nacht.







Apartamento Casco La Estrella, Los Silos

Gefahren heute: 8 km.

Zum nächsten Tag: TE07 - Masca (Guergues-Steig)

*** Labels: Charco de la Arana

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: