Montag, 18. Dezember 2017

TF08 - El Sauzal, La Orotava & Puerto Cruz



Heute habe ich mir einige Orte an Tenriffas Nordküste zwischen El Sauzal und Puerto de la Cruz sowie die Städte Tacoronte und La Orotava angesehen - bei weiterhin viel Sonnenschein und Temperaturen von tagsüber etwa 23 Grad (und etwa 16 nachts/morgens).





Blick am Morgen vom Balkon (Teide Sunset Apartment, siehe TF07)



























Costa El Sauzal (mit Playa & Ermita de Rojas)


















Parque Los Lavaderos, El Sauzal










El Sauzal













Mirador de la Garañona, El Sauzal





Santa Catalina, Tacoronte

Leider war die Kirche auch bei einem zweiten Besuch am Nachmittag sowie auch ein paar Tage später abends stets verschlossen, daher hier ein paar Bilder aus Wikimedia des wirklich sehenswerten Inneren.







Santa Catalina, Tacoronte (© Koppchen, CC BY 3.0)







Cristo de los Dolores, Tacoronte






Rund um das Rathaus in Tacoronte






Mirador de Humboldt (an der TF-21 kurz vor La Orotava)

Nächster Halt: La Orotava, bekannt vor allem für seine Casa de los Balcones sowie einer insgesamt ganz hübschen Altstadt, in der man gut 1½-2 h verbummeln kann.





San Augustin, La Orotava








Rund um die Plaza de la Constitucion, La Orotava



Jardines del Marquesado de la Quinta Roja, La Orotava





Plaza General Franco mit dem Palacio Municipal (Rathaus), La Orotava




Hijuela del Botanico, La Orotava (hinter dem Rathaus)


Molinos de Agua, La Orotava




Plaza Casañas, La Orotava






Iglesia de Nuestra Señora de la Concepcion, La Orotava





Casa de los Balcones, La Orotava


Plaza de San Francisco, La Orotava






La Orotava


Casa Torrehermosa, La Orotava


Convento San Domenico, La Orotava (leider auch verschlossen)

Anschließend ging es dann noch an die felsenreiche Küste nach Puerto de la Cruz (oft nur Puerto Cruz genannt), ehemalige Hafenstadt und inzwischen das touristische Zentrum (und mit knapp 30.000 Einwohnern größte Stadt) an der Nordküste.



Blick vom Mirador de la Paz auf Puerto Cruz & Playa/Lago Martianez


Ermita de San Amaro, Puerto de la Cruz







Ermita de San Juan Bautista / Iglesia de San Francisco, Puerto de la Cruz






Iglesia de Nuestra Señora de la Peña, Puerto de la Cruz


Hotel Monopol (von 1742), Puerto de la Cruz



Playa/Ermita de San Telmo, Puerto de la Cruz


Blick zu meinem (gut 10 km entfernten) Apartment in Puntillo del Sol






Castillo San Felipe & Playa Jardin, Puerto de la Cruz





Teide Sunset Apartment, Puntillo del Sol

Gefahren bin ich heute lediglich 64 km.

Morgen geht es ganz in den Osten von Teneriffa ins Anaga-Gebirge, wo ich auch eine Nacht verbringen werde - meine Unterkunft dort in den Bergen hat vermutlich keinen Internetzugang, so dass ich wohl frühestens erst in 2 Tagen wieder was von mir hören bzw. sehen lasse.

PS: Inzwischen sind die nächsten Bilder online: TF09 - Anaga-Gebirge (Chamorga u.a.)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Meer ist ganz schön aufgewühlt! Ciao