Donnerstag, 19. Januar 2017

KA06 - St. Kitts



Ziel für heute: St. Kitts & Nevis, ein kleiner Inselstaat inmitten der Karibik, der mit seinen 55.000 Einwohnern auf 269 km² zu den zwölf kleinsten Staaten der Erde zählt. Angelegt haben wir in der Hauptstadt Basseterre (von 13 bis 19 Uhr) an der südlichen Küste der Insel St. Kitts, die 3 km nördlich der Insel Nevis liegt.


St. Kitts & Nevis

Nach einem Stadtrundgang durch Basseterre sind wir zum South Frigate Beach gefahren, von wo aus ich mir dann noch weitere Strände in der näheren Umgebung angesehen habe.


St. Kitts (11:25 Uhr)


Brimstone Hill Fortress, St. Kitts



Fairview Great House & Botanical Garden, St. Kitts


Nevis



Wind Surf




Ankunft in Basseterre (12:15 Uhr)




Anleger "Port Zante" (13 Uhr)


National Museum





The Circus


Wesley Methodist Church







St. George's Anglican Church







Independence Square






Catholic Co-Cathedral of Immaculate Conception

Da leider kein Bus zu finden war, sind wir anschließend per Taxi knapp 6 km bis zum South Frigate Beach gefahren (für 10 US$).










South Frigate Beach (14:30 Uhr)

Während Dori sich hier am Strand und im Wasser entspannt hat, bin ich zu Fuß die Straße weiter gen Osten über den Timothy Hill (85 m) bis zum knapp 3 km entfernten Friars Beach gelaufen (der wie auch der Frigate Beach zwei Abschnitte hat: einen nördlich der schmalen Landzunge und einen südlich davon).









North Frigate Beach


Timothy Hill Overlook



North Friars Beach (Blick vom Timothy Hill)










South Friars Beach (16 Uhr)





Unweit vom Strand: vervet monkeys ("Südliche Grünmeerkatzen")


Rückweg (diesmal per Tramper über den Hügel)





Wieder am South Frigate Beach

Gemeinsam mit anderen Touristen ging es dann im Taxi wieder zurück zum Schiff (für 3 US$ je Person).





Zurück an der MSC Poesia (17:50 Uhr)








Sonnenuntergang & Abenddämmerung


Abfahrt von St. Kitts (18:45 Uhr)



Showtime

Direkt weiter zum nächsten Tag: KA07 - Antigua

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: