Dienstag, 24. Januar 2017

KA11 - Barbados



Barbados (430 km², 280.000 E.) ist die östlichste Insel der Kleinen Antillen und liegt dadurch gar nicht mehr am Karibischen Meer, sondern ist vom Atlantischen Ozean umschlossen; anders als die Inselkette der übrigen Antillen ist Barbados auch nicht vulkanischen Ursprungs und daher mit max. 336 m relativ flach. Als ehemalige Kolonie sind die britischen Einflüsse bis heute noch vielerorts sichtbar.



Das Kreuzfahrtterminal in der Hauptstadt Bridgetown liegt etwa 15 min zu Fuß westlich der Innenstadt; nach einem Bummel durch diese sind wir noch 10 min weiter gen Süden bis zur Carlisle Bay gelaufen und haben einen entspannten Strandtag gemacht, mit einem Abstecher zum Needhams Point am südlichen Ende des Strandes, bevor es dann wieder zurück zur MSC Poesia ging.


Die Costa Magica am Nachbaranleger








Port of Bridgetown



Weg zur Innenstadt





St. Mary's Church













The Nidhe Israel Synagogue and Museum


Public Library


Montefiore Drinking Fountain


Parliament Building




National Heroes Square




St. Michael's Cathedral






Queen's Park


Constitution River


Independence Arch







Carlisle Bay (mit Brownes Beach & Pebbles Beach)


Prime Minister's Office











Barbados Garrison Historic Area





Drill Hall Beach











Needhams Point (am Hilton Barbados Resort)


... das es sogar auf Briefmarken gibt!


St. Patrick's Cathedral












Rückweg zum Anleger



MSC Poesia





Abfahrt der Costa Magica



Abendprogramm

***

Im November 2003 war ich auf dem Weg zu einem Urlaub auf Jamaika schon mal für ein paar Tage auf Barbados, hier ein kleines "Best Of" der Bilder von damals (das ich bereits noch in Hamburg, kurz vor dem aktuellen Urlaub, erstellt habe).


Freights Bay & Miami Beach, Oistins (im Anflug auf Barbados, 25.10.03)

Meine Unterkunft damals war das Cleverdale Guest House (für 25 US$/Nacht) direkt am Worthing Beach, etwa 5 km südöstlich von Bridgetown.




Cleverdale Guest House, Worthing








Worthing Beach (26.10.03)





The Gap, Turtle Beach (26.10.03)



Dover Beach (26.10.03)

Vorbei am South Point, dem südlichsten Punkt der Insel, ging es an diesem Tag damals immer an der Küste entlang noch weiter gen Osten.



Silver Sands Beach (26.10.03)


Silver Rock Beach (26.10.03)


Long Bay (26.10.03)




Küste südlich des Flughafens (26.10.03)

Am nächsten Tag ging es nach einer kurzen Stadtbesichtigung von Bridgetown per Bus zum North Point und dann als Tramper weiter über die Ost- und Westküste wieder zurück gen Süden.




Bridgetown (27.10.03)


North Point (27.10.03)





Abbott's Bay (östlich vom North Point, 27.10.03)



Walkers Beach, Belleplaine (27.10.03)


Unterwegs von der Ost- zur Westküste (27.10.03)



Paynes Bay Beach (südlich Holetown, 27.10.03)



Sam Lord's Castle Beach, Cave Bay (28.10.03)


Harrismith Beach (28.10.03)




Ragged Point (28.10.03)





Gun Hill Signal Station (28.10.03)






Worthing Beach (29.10.03)

Zum nächsten Tag der Kreuzfahrt: KA12 - Trinidad (Port of Spain)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: