Donnerstag, 8. Dezember 2011

LP02 - Santa Cruz



Heute stand erst mal ein Stadtbummel durch Santa Cruz de La Palma (die Inselhauptstadt) auf dem Programm.


Plaza de la Constitucion


Ermita de la Luz


Calle O'Daly


Convento de Santo Domingo


Plaza San Sebastian



Plaza España


Ayuntamiento (Rathaus)





Iglesia de El Salvador





Avenida Maritima (Balcones Tipicos)


Plaza Van Dale



Placeta de Borrero




Convento de San Francisco


Plaza de la Alameda





Santa Maria (Museo Naval)


Plaza de San Fernando


Castillo de Santa Catalina







Ermita de la Luz


Sieht jemand mein Auto? (mittig vor dem weißen Transporter ...)

Apropos Auto, da einer der Reifen an meinem Mietwagen dramatisch Luft verloren hat (von 2.4 auf 1.0 bar innerhalb 24 Stunden), habe ich ihn fix bei der Autovermietung vorbei gebracht und für heute problemlos einen Ersatzwagen bekommen, morgen Vormittag kann ich dann "meinen Clio" wieder abholen - was ich wirklich sehr nett finde, denn theoretisch hätten sie mir auch einfach den Ersatzwagen für die restlichen 13 Tage überlassen können, der ist aber deutlich älter als der erste, so dass ich wirklich gerne morgen noch mal die 5 km zur Agentur fahre.


Heute mal in silber (Renault Clio)

Am Nachmittag bin ich dann noch ein wenig durch die Gegend südlich von Santa Cruz gefahren.


Blick gen Santa Cruz







Punta Salemera (mit futuristischem Leuchtturm)


Playa del Burro



Piedra Nueva





Villa de Mazo ("El Pueblo")


Casa Roja (Mazo)





Iglesia de San Blas (Mazo)



Mirador "Montaña las Toscas"


Mirador "Montaña de Breña"

Auf der Rückfahrt wollte ich mir dann noch die "Zwillingsdrachenbäume" (Dragos Gemelos) in San Isidro ansehen - und war schon froh, sie aus dem Auto in einem Vorgarten erspäht zu haben, obwohl dort gar kein Hinweisschild stand und auch die Wegbeschreibung im Reiseführer eigentlich minimal anders war.



Nach "mehrere hundert Jahre alt" und "15 Meter hoch" sahen sie mir dann aber doch irgendwie nicht aus ... denn die "richtigen" standen etwa 300 Meter weiter!


Dragos Gemelos (San Isidro)

Leider ohne Sonnenlicht (das gerade hinter den Bergen verschwunden war) und auch ohne Größenvergleich, aber ich fahre dort vermutlich in den nächsten Tagen ohnehin noch mal dran vorbei, so dass ich dann (hoffentlich) ein schöneres Bild nachliefern kann.


Gleicher Ort, 8 Tage später (16.12.11)

Leider war das Licht wieder nicht optimal, aber man sieht immerhin, WIE groß die beiden Drachenbäume doch sind - der kleine rote Punkt unten bin ich mit meinen 1.83 Metern!

Am Abend gab es dann noch zwei Bier mit einem anderen Reisenden aus der gleichen Pension sowie einen kurzen Stadtbummel "Santa Cruz bei Nacht".


Blick vom Balkon


Casa Salazar (rechts) und links daneben "meine" Pension La Cubana


Casa Salazar













Übernachtet wieder in der Pension La Cubana, gefahren heute: 56 km.

Direkt weiter zum nächsten Tag: LP03 - Puntallana & Los Tilos

*** Labels: Montana de Brena

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: