Mittwoch, 20. Dezember 2023

CT23 - Mall of the Emirates & Burj Al Arab



An Tag 5 in Dubai ging es zunächst zur Mall of the Emirates, einem großen Einkaufszentrum, das vor allem für seine Skihalle bekannt ist, und anschließend noch zum Burj Al Arab bzw. dem nahe gelegenen Souk Madinat Jumeirah, einer kleinen Mall innerhalb einer Hotelanlage, von der aus man einen schönen Blick auf das ikonische Luxushotel direkt am Meer hat.








Mall of the Emirates



Magic Planet (in der Mall of the Emirates)










Ski Dubai (in der Mall of the Emirates)

Zufällig habe ich hier heute einen Deutschen getroffen, den ich schon von der Costa Toscana kannte – und den ich auch gestern schon an der Dubai Marina sowie auch vor 4 Tagen in Dubai getroffen habe, ohne uns vorher abzusprechen!

Gemeinsam ging es dann zu Fuß in etwa 30 min in Richtung Küste zum Souk Madinat Jumeirah.














Souk Madinat Jumeirah & Burj Al Arab

Mit 321 m Höhe ist der Burj Al Arab in etwa so hoch wie der Eiffelturm in Paris, wirkt aber deutlich kleiner.
Für Bilder von drinnen sowie in abendlicher Beleuchtung siehe meinen Eintrag von April 2009, als ich zum ersten Mal hier war.



Burj Al Arab (näher kommt man nicht ran)

Im Vorfeld hatte ich für heute geplant, am Nachmittag noch zur Palmeninsel zu gehen und mir am nördlichen Ende des "Stammes" (The Pointe) die dortige Fontänen-Show anzusehen, die dort (seit Oktober 2020) noch etwas größer ist als bei der Dubai Mall und zudem bunt beleuchtet.
Beim Googeln nach den genauen Zeiten habe ich jedoch gestern "zum Glück" herausgefunden, dass die Shows seit Mai diesen Jahres leider bis auf unbestimmte Zeit eingestellt sind, also habe ich mir den Weg dorthin heute gespart und bin ausnahmsweise mal schon vor dem Sonnenuntergang wieder zurück in meinem Hotel gewesen.


The Pointe (Fotoquelle: alarabiya.net)

Morgen werde ich gegen Mittag noch mal zur Dubai Mall fahren und ab 14 Uhr bis zum Abend auf dem Burj Khalifa sein, bevor es dann gegen Mitternacht zum Flughafen geht, wo um 4:35 Uhr leider mein Flieger in Richtung nass-kaltes Deutschland startet.

Die Bilder von morgen kommen also erst mit einigen Tagen Verspätung – sicherheitshalber wünsche ich schon jetzt allen virtuell "Mitgereisten" ein entspanntes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024!

Sonnige Grüße aus Dubai, Mike


Merry X-Mas – Feliz Navidad – Joyeux Noël – Buon Natale – 聖誕快樂 – Frohe Weihnachten

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: