Sonntag, 3. Dezember 2023

CT06-07 - Seetage #2-3



Hier die Bilder der ersten beiden Seetage nach der Abfahrt von Piräus auf dem Weg nach Dubai bzw. in den Oman mit der Costa Toscana.

Tag 1: Am Vormittag etwas bewölkt, zum Nachmittag hin zunehmend sonniger (mit 20 Grad), aber sehr windig an Deck, so dass die Außenbereiche relativ leer sind (03.12.23).










Blick nach Kreta (11:45 Uhr)


Mittagessen mit Aussicht (La Maremma Restaurant)

Am Nachmittag habe ich die Blog-Einträge der beiden letzten Tage erstellt sowie u.a. eine kurze Führung durch den Spa-Bereich mitgemacht, die Bilder davon habe ich bei CT03 eingefügt.



















Sonnenuntergang (16:45-17:20 Uhr)













Vorstellung der Offiziere ...


... mit Kreuzfahrtdirektorin Manuela ...


... und Begrüßung durch den Kapitän Giulio Valestra





Abendshow "Leonardo the Genius" im Colosseo

Tag 2: Etwas sonniger/wärmer als gestern und kaum noch Wind, die Außenbereiche sind entsprechend gut besucht (04.12.23).























Die 3 "hängenden Sofas" auf Deck 19 sind einer meiner Lieblingsplätze auf dem Schiff, zumindest von 13 bis 15 Uhr, wenn auf der Piazza del Campo keine lauten Spiele oder Tanzveranstaltungen durchgeführt werden.













Vorstellung der Abteilungsleiter


Abendshow (Frank Mazzeo)

Gegen 18 Uhr haben wir bei Port Said geankert, wo wir bis morgen früh um 4 Uhr liegen werden, um dann im Konvoi durch den Suezkanal gen Süden zu fahren.


Blick auf die ägyptische Küste am Abend

Inzwischen ist übrigens auch der Eintrag zu meinem ausführlichen Rundgang über das Schiff fertig, siehe: CT03 - Seetag #1 (Costa Toscana)

Weiter mit dem nächsten Tag: CT08 - Suezkanal (Seetag #4)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: