Dienstag, 19. Dezember 2023

CT22 - Dubai Marina & The Beach JBR



Heute habe ich mir ausführlich die Dubai Marina sowie den dazugehörigen Strand (The Beach JBR) angesehen.

Der Stadtteil liegt etwa 25 km (bzw. 45 min Fahrt mit der Metro) westlich der Altstadt, vorgelagert liegt der neue Kreuzfahrthafen, wo ich ja am Samstag mit der Costa Toscana angekommen bin; auf dem Weg zur Metrostation (Sobha Realty) bin ich da aber nur einen kurzen Abschnitt des Marina Walk gegangen, eine Promenade, die um den gesamten Binnenhafen herum führt, der von zahl­reichen Hochhäusern umgeben ist.

Der etwa 2 km lange Strand (The Beach JBR, wobei das JBR für Jumeirah Beach Residence steht, so heißt der Wohnhauskomplex im westlichen Teil des Strandes) gilt als der beliebteste in Dubai, entsprechend voll war es dort heute auch, bei weiterhin sonnigen 27 Grad.



Ausblicke aus der Metro

























Dubai Marina


Costa Serena













Wie immer mit dabei: Lucy
















The Beach JBR

Zum Sonnenuntergang ging es dann noch mal denn gesamten Strand entlang zurück zur künst­lichen Insel Bluewaters Island, wo seit 2021 das mit 260 m Höhe größte Riesenrad der Welt steht (Ain Dubai, das nach nur 6 Monaten den Betrieb wieder eingestellt hat).




































Rückweg zur Dubai Marina













Dubai Marina

Von 20:15 bis 21 Uhr ging es dann mit der Metro wieder zurück zu meiner Unterkunft im Altstadtviertel Bur Dubai.



Umsteigen in der Metrostation BurJuman

Direkt weiter mit: CT23 - Mall of the Emirates & Burj Al Arab

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: