Mittwoch, 13. Dezember 2023

CT16 - Seetag #10 (Verabschiedung)



Heute stand der insgesamt 10. (und letzte) Seetag auf der Costa Toscana (auf dem Weg vom Oman nach Katar) auf dem Programm, zusammen mit gleich mehreren Abschiedsfeiern – wir sind zwar noch 3 Nächte an Bord, aber heute war einfach mehr Zeit dafür.

Bereits am Vormittag gab es die üblichen Infoveranstaltungen zur Ausschiffung, in deren An­schluss bei Costa ja meist schon die Verabschiedung durch die Crew stattfindet, hier ein paar Bilder vom Ende der Show für die italienischen Passagiere.





Abschiedsworte von Kapitän Giulio Valestra

Von 12 bis 13 Uhr gab es dann auf dem hinteren Außendeck die "Gente di Mare"-Show mit Dar­bietungen aus den verschiedenen Abteilungen des Schiffes, bei der auch viele weitere Crew­mit­glieder als Zuschauer dabei waren, wie auch wieder der Kapitän und Kreuzfahrtdirektorin Manuela.


Wer gehört nicht zu den anderen? 😀

















"Gente die Mare"-Show auf der Piazza del Campo







Fahrt in den Sonnenuntergang (17:25 Uhr)

Um 18 Uhr folgte dann das eigentliche "Abschiedsfest" mit dem feierlichen Singen zahlreicher Weihnachts­lieder, was zwar durchaus schön war, aber irgendwie nicht so ganz zu den sonnigen 26 Grad heute passen wollte (zumal ja Weihnachten auch erst in 11 Tagen ist).













Abschiedsfest im Colosseo


Unsere aktuelle Position




Magier Nicola Previti in der Poltrona Frau Arena


Tenor Emanuele Servidio im Colosseo

Direkt weiter mit: CT17 - Doha (Katar)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: