Samstag, 2. Dezember 2023

CT05 - Piräus (Griechenland)



Nach einer Nacht im Hafen habe ich mir heute von 10:30 bis 15 Uhr Piräus angesehen, dessen Sehenswürdigkeiten recht überschaubar sind. Mit 21 Grad war heute tagsüber wieder T-Shirt-&-kurze-Hosen-Wetter, auch wenn es durchgehend bewölkt war.

Am Abend haben wir dann mit der Costa Toscana abgelegt, um jetzt 7 volle Tage auf dem Schiff zu verbringen, bevor wir im Oman wieder festen Boden unter den Füßen haben werden.




Kurz nach dem Verlassen des Hafengeländes bin ich nach rechts abgebogen und dann immer an der Küste entlang bis zum Yachthafen gegangen.










Limanáki-Bucht












Nautisches Museum





Pasalimani, Yachthafen von Piräus




Archäologisches Museum






Dimotiko-Theater






Ágios Konstantínos



Agía Triáda


Karaiskaki-Platz


Ikea mal anders!


Celestyal Discovery (ehemals AIDAaura)


Ágios Nikólaos


Celestyal Journey




Zurück an der Costa Toscana









Warten auf das Auslaufen

Ab 17 Uhr war ich an Deck, erst für den Sonnenuntergang und dann, um mir die für 18 Uhr geplante Ausfahrt anzusehen – die sich dann aber bis 20:10 Uhr verzögerte.


"Leinen los" – na endlich!










Abfahrt aus Piräus – Bye Bye Europa!


"Ultramarine Girls Band" in der Poltrona Frau Arena (gesehen im Kabinen-TV)


Abendshow "EXTRAlive" im Colosseo (auch im TV)

Weitere Bilder aus Piräus siehe am Anfang und Ende des Eintrages von gestern.

Direkt weiter zum nächsten Eintrag: CT06-07 - Seetage #2-3

***Labels: Agia Triada Agios Konstantinos Nikolaos

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: