Donnerstag, 14. Dezember 2023

CT17 - Doha (Katar)



Heute haben wir mit der Costa Toscana von 7-17 Uhr in Doha, der Hauptstadt von Katar, angelegt.

Die Highlights hier sind ein großer Souk/Markt, der tatsächlich auch von den Einheimischen besucht wird (wo es von Haushaltswaren über Kamele und Falken nahezu alles Erdenkliche gibt) sowie die Skyline; einen Aussichtsturm gibt es leider nur etwas außerhalb, und 10 km weiter liegt noch "The Pearl", eine künstliche Insel mit weiteren (Hotel-)Bauten und Shopping-Malls , um Dubai ein wenig Konkurrenz zu machen, der Abstecher dorthin war mir aber heute zu weit.

Aus Zeitgründen gibt es die Bilder von heute erst mal nur ohne weitere Erläuterungen.























































































Abendshow ("Lava" von AcroDreamers)


Kinderbespaßung mit Peppa Pig

*** Labels: Qatar

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: