Donnerstag, 13. Oktober 2022

Jethro Tull (Ian Anderson) - live in Hamburg



Heute trat Jethro Tull, ein Meilenstein des Progressive Rock, in der Hamburger Laeiszhalle auf. Auch nach über 50 Jahren sorgen deren Songs rund um Sänger Ian Anderson (75) und seine legendäre Querflöte noch für beste Stimmung.
Obwohl ich das Ticket erst vor etwa 2 Monaten gekauft habe (nachdem meine Reisepläne für diesen Herbst feststanden), gab es noch genau einen freien Platz in der ersten Reihe im Parkett, dafür waren mir dann auch 82 € nicht zuviel (die auch ein Platz in der 20. Reihe gekostet hätte).


Noch verfügbare Plätze am 08.08.22

Konzertbeginn war pünktlich um 20 Uhr, mit einer 20-minütigen Pause ging es bis 22 Uhr.
Besetzung: Ian Anderson (Gesang & Querflöte), Joe Parrish (Gitarre), John O’Hara (Keyboard), Jack Clark (Bass), Scott Hammond (Schlagzeug).
Vor Konzertbeginn gab es die Ansage, dass man während des Konzerts bitte keinerlei Fotos machen soll, nur während der Zugabe (Locomotive Breath) war es explizit erlaubt.














Laeiszhalle




















Jethro Tull



Für weitere Bilder aus der Laeiszhalle siehe den Eintrag von April 2019, als ich hier Steve Hackett gesehen habe.

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: