Samstag, 22. Oktober 2022

AP09 - Seetag #4



Auf der ersten Etappe unserer Atlantiküberquerung mit der AIDAperla von Lissabon zu den Kanaren war es heute zwar meist sehr bewölkt (bei 22 Grad), aber der Seegang deutlich ruhiger als während der vorherigen beiden Seetage, so dass auch das Schwanken des Schiffes sowie das dadurch bedingte Knarzen in der Kabine zum Glück etwas nachgelassen haben.

Apropos Sturm: die AIDAaura war 2 Tage nach uns in der Biskaya in noch heftigeren Seegang geraten und musste daher ihre Geschwindigkeit drosseln, ihr geplanter Halt in A Coruña dadurch ausfallen, zumal es dort am Tag nach unserer Abfahrt wohl zu starken Regenfällen und Über­schwemmungen gekommen war – bislang hatten wir also während unserer Fahrt durchaus Glück mit dem Wetter.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Vormittag und Abend, den Nachmittag habe ich vor allem damit verbracht, den Lissabon-Eintrag zu erstellen.



Lektor Peter Grimm (über Lanzarote)


Astro-Coach Rosita Leon










Rundgang an Deck




Sonnenuntergang (19 Uhr)



Christof Kugel (Piano Melodies)







Abendstimmung rund um das Theatrium










Tobey Wilson ("Tenortainment")


"Silent Party" im Beach Club


Tatiana Perez ("Playboy Mansion" im Nightfly)

Direkt weiter zum nächsten Tag: AP10 - Arrecife/Lanzarote (Spanien)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: