Mittwoch, 5. Oktober 2022

IT03 - Gleiten & Wandern



Auch heute habe ich wieder (nur) 2 Abgleiter gemacht, einen am frühen Vormittag (als noch keine Thermik war), und einen am späten Nachmittag (als die Thermik wieder weg war). Dazwischen gab es zwar mal eine thermische Phase, aufgrund vieler tiefhängender Wolken konnte man aber kaum vom "Hausberg" (an dem sich der Startplatz befindet) wegfliegen, so dass sich dort über 100 Gleit­schirmflieger auf engstem Raum tummelten, was alle, die zu der Zeit in der Luft waren, ziemlich anstrengend fanden und daher meist nicht lange oben geblieben sind.

Ich bin stattdessen lieber mit einigen anderen am Nachmittag vom Landeplatz aus zu Fuß bis zum Startplatz gewandert (ca. 680 Höhenmeter in 1:25 h, am Ende recht steil), das tat auch mal ganz gut, zumal es morgen und Freitag wieder etwas bessere Bedingungen geben soll.




Am West-Startplatz


GPS-/Variodaten meines ersten Fluges (11 min)




Am Landeplatz "Piazza Paradiso"






Landeplatz am Hotel Garden Relais

























Weg vom Hotel Garden Relais zum Süd-Startplatz




Am Süd-Startplatz


GPS-/Variodaten meines zweiten Fluges (9 min)


So ein schöööner Schirm! 😀 (Swing Axis 4; Danke Sabrina für das Bild!)




Landeplatz am Hotel Garden Relais








Abendessen in der Locanda Montegrappa

Direkt weiter mit: IT04 - 3 Flüge (Ost)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: