Freitag, 7. Oktober 2022

IT05 - Monte Grappa & Flug (3:10 h)



Heute früh ging es schon um 6 Uhr los, um zum Sonnenaufgang am Startplatz "Panettone" unter­halb des Monuments am Monte Grappa (1775 m) zu sein, wo es dann allerdings zunächst viel zu windig war, um dort sicher starten zu können. Als der Wind etwas nachließ, sind dann doch alle aus unserer Grup­pe nach und nach gestartet, lediglich mir und einem weiteren Flieger war es weiterhin zu heikel, so dass wir lieber wieder mit unserem Bus nach unten gefahren sind (wo es gegen 9 Uhr im Hotel Garden Relais das Frühstück gab).

Um 11 Uhr ging es dann zum üblichen Süd-Startplatz, von dem aus ich bei anspruchsvoll-ther­mischen Bedingungen noch einen schönen Abschlussflug mit 3:10 h Dauer gemacht habe, was den "ausgelassenen" Abgleiter am Morgen mehr als wett gemacht hat.


































Am Startplatz "Panettone"





Rückfahrt nach unten


Am Süd-Startplatz

Im Flug habe ich heute keine Fotos gemacht, da die Bedingungen nicht so waren, um mal ent­spannt zur Kamera greifen zu können – Dank Sabrina gibt es aber immerhin wieder ein Bild von mir im Landeanflug.


So ein schöööner Schirm! 😀 (Swing Axis 4 von 2009)


GPS-/Variodaten meines Fluges (3:10 h; 1. Minute fehlt)





Landeplatz am Hotel Garden Relais







Abendessen in der Locanda Montegrappa

Hier noch ein paar Bilder von der Rückreise am nächsten Tag, die Dank Abfahrt um 7 Uhr ohne größere Staus verlief, so dass wir schon um 13 Uhr wieder in Sonthofen im Allgäu waren – so früh wie noch nie.






Rückfahrt über den Brenner (08.10.22)

Vom Allgäu ging es dann für mich noch weiter bis nach Eschborn im Taunus zu meinen Eltern (siehe TS04).

Fazit: Auch beim 21. Mal eine schöne Flugwoche in Bassano mit tollen Flügen, netten Mitfliegern und viel (zu viel) leckerem Essen. 🙂

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: