Mittwoch, 1. November 2017

MA00 - Mittelamerika (Daten)



Die nass-kalte Jahreszeit ist da, das heißt für mich: Reisezeit - also raus aus Hamburg und irgendwohin, wo es deutlich wärmer und sonniger ist!

Nach dem seit einigen Jahren obligatorischen Auftakt meiner "Reisesaison" im Oktober in Italien geht es fast den kompletten November über nach Mittelamerika - von Guatemala (8 Tage/Nächte) über Honduras (1), El Salvador (2), Nicaragua (6) und Costa Rica (5) bis nach Panama (4), mal wieder gemeinsam mit meinem Vater im Rahmen einer Gruppenreise (mit 16 Teilnehmern), diesmal organisiert vom Reiseveranstalter World Insight.

Hier die Daten unserer Flüge (mit Iberia):
--------------------------------------------------------
Do 02 NOV 17 IB3127 07:50-10:35 FRANKFURT - MADRID
Do 02 NOV 17 IB6341 12:15-17:00 MADRID - GUATEMALA CITY

Di 28 NOV 17 IB6346 18:35-10:30 PANAMA CITY - MADRID
Mi 29 NOV 17 IB3130 15:40-18:20 MADRID - FRANKFURT
--------------------------------------------------------



Unsere Route (der Hinflug geht natürlich auch über den Atlantik!)

Was erwartet uns?
"Die malerischen Kolonialstädte Antigua und Granada, idyllisches Dorfleben am Atitlan-See, die archäologischen Maya-Stätten Tikal und Copan, die Sinterterrassen von Semuc Champey, eine spektakuläre Bootsfahrt bei der Überquerung des Golfo de Fonseca, die bezaubernde Vulkaninsel Ometepe, Tierbeobachtungen von schwindelerregenden Hängebrücken, traumhafte Karibikstrände im paradiesischen Inselarchipel Bocas del Toro sowie zum Abschluss die Besichtigung des Panamakanals - eine Reise für Naturliebhaber, Wanderfreunde und Genießer" - das klingt doch ganz verlockend!

Morgen geht es los, und wie immer werde ich (je nach Internetverfügbarkeit) versuchen, hier möglichst tagesaktuell von unseren Erlebnissen vor Ort zu berichten - viel Spaß beim virtuellen Mitreisen & herzliche Grüße (aktuell aus dem ICE von Hamburg nach Frankfurt).
Mike

PS: Die ersten Bilder sind schon online, siehe: MA01 - Guatemala (Anreise)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt.

Keine Kommentare: