Mittwoch, 25. Oktober 2017

Saga - live in Hamburg



Heute ging es - zum 6. Mal innerhalb der letzten 2½ Jahre - zu Saga auf ihrer 4.0 Anniversary - The Final Chapter-Abschiedstour zum 40-jährigen Bandjubiläum, live im Docks direkt hier auf der Reeperbahn in Hamburg (Ticket: 42 €).





Docks, Hamburg

Pünktlich um 20 Uhr ging es los, als Vorprogramm wurde die Band "Pockets" angekündigt, die einige Saga-Lieder in Akustik-Versionen spielte und deren Musiker den Originalen erstaunlich ähnlich sahen ... ;-)



Der Platz in der 2. Reihe ist bezogen, es kann los gehen ...

(Hier zunächst eine kurze "Vorstellung" aller Bandmitglieder, dann folgen die Bilder des Akustik-Sets.)


Michael Sadler


Jim Gilmour


Ian Crichton


Jim Crichton (der ältere Bruder von Ian)


Mike Thorne


















Das Akustik-Set der "Pockets"


Die Setliste der ersten 35 min



Nach einer kurzen Umbaupause ging es um 21 Uhr weiter mit einem fast zweistündigen "normalen" Saga-Konzert mit grandioser Synthi-Pop/Rock-Musik vorwiegend aus den 70/80ern, wie sie besser kaum sein kann!

















































































Die Setliste des Abends


Stageshot von Mike Thorne

Für weitere Konzert-Bilder von Saga siehe u.a. den Eintrag von April 2017.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: