Donnerstag, 12. Oktober 2017

IT04 - Bassano (1 Flug)



Heute war es zwar fast durchgehend noch wesentlich diesiger als gestern bei einer sehr niedrigen Wolkendecke, trotzdem konnte ich mich wieder gute 2 Stunden in der Luft halten, während alle anderen aus unsere Gruppe nur 2 eher kurze Flüge gemacht haben - Fazit: mit etwas Glück kann man auch mit einem 8 Jahre alten A-Schirm einen tollen Flugtag haben! :-)


Fahrt am Morgen zum Startplatz









Am Südstartplatz








Martin heute (zunächst) mit Stefan im Tandem

Da es heute eigentlich nicht so aussah, als wäre mit guter Thermik zu rechnen, bin ich schließlich (auch) schon relativ früh (10:45 Uhr) gestartet und konnte mich dann aber doch trotz der vielen niedrigen Wolken länger oben halten als anzunehmen war.


Schon bei 870 m begann heute die Wolken-Nebel-Suppe


Andreas vor mir


Marléne kurz nach dem Start ...


... und zwischenzeitlich auch mal (kurz) über mir!


2 Falken






Martin (mit der inzw. gelandeten Marléne) im Tandem


Landeanflug


Wieder am Boden (Foto von Sabrina, Danke!)


GPS-/Variodaten meines Fluges (Zeiten unten wie immer: + 2 h)






Mittagspause am Hotel Garden Relais

Am Nachmittag sind dann einige von uns nach Bassano in die Altstadt, aufgrund des weiterhin eher trüben Wetters hier nur ein paar wenige Fotos davon, für Bilder aus Bassano bei Sonnenschein siehe den Eintrag aus März 2016.





























Bassano del Grappa


Shopping-Ausbeute



Rotwein & Nachtisch

Zum nächsten Eintrag: IT05 - Monte Grappa (3 Flüge)

PS: Das Gruppenfoto sowie das mit mir in der Taverna al Ponte mit Dank an Elmar!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Norbert Kollros hat gesagt…

Schöne Foto-Erinnerungen aus unserer Partnerstadt Bassano del Grappa

Norbert Kollros hat gesagt…

Nachtrag: https://www.facebook.com/Partnerschaftskomitee.Muehlacker

Mike hat gesagt…

Danke & sonnige Grüße aus Hamburg in den Süden!