Montag, 27. Februar 2017

VK19 - Kuala Lumpur (Zentrum)



Heute haben wir bei einem wechselhaften Sonne-Wolken-Regen-Mix einen Bummel durch das koloniale Zentrum von Kuala Lumpur unternommen, bevor es dann am Abend wieder zum Flughafen ging und um Mitternacht der Rückflug gen Heimat anstand.




Weg vom Hotel ins Zentrum






Masjid Jamek











Sultan Abdul Samad Building


KL Menara Tower & Petronas Towers (unten links, siehe VK18)



St. Mary's Cathedral









Merdeka Square


National Textile Museum


Music Museum



Kuala Lumpur City Gallery


Masjid Jamek










Petaling Street







Sri Mariamman Temple







Central Market










Chan See Shu Yuen Temple



KL Railway Station



Zentrale der Bahngesellschaft KTMB









Lake Gardens / Bird Park



Islamic Arts Museum Malaysia



















Masjid Negara (Nationalmoschee)





Stadium Negara


Masjid Al-Bukhary



Jalan Bukit Bintang


Zurück am Hotel (links)

Um 19 Uhr waren wir wieder am Hotel, wo wir unser Gepäck deponiert hatten; nach einer kurzen Erfrischungspause ging es dann mit der Monorail zum KL Sentral Bahnhof (2.80 RM/0.60 €) und von dort wieder mit dem Bus in einer Stunde zum KLIA Flughafen (10 RM/2.20 €).




Monorail

Zum letzten Eintrag der Reise: VK20 - Rückreise & Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: