Mittwoch, 26. Dezember 2012

MAD14 - Jardim Botânico (Funchal)



Unser letzter (voller) Tag auf Madeira - und (muss ich es wirklich sagen?): schon wieder war es sonnig! Die "10 Regentage im Dezember" haben sich in den letzten 14 Tagen wahrlich gut versteckt!


Morgendlicher Blick vom Balkon (mit der Balmoral)

Auf halbem Weg hoch nach Monte liegt der Botanische Garten von Funchal (Jardim Botânico), der ein dankbares Ziel für einen entspannten Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag ist.



Blick vom oberen Eingang gen Monte (siehe MAD03) ...


... und nach Funchal



















Jardim Botânico, Funchal

Anschließend ging es noch kurz ins benachbarte Camacha, dem Zentrum der madeirensischen Korbflechtkunst.





Kirche in Camacha






"O Relógio", das Korbwaren- & Kachel-Kaufhaus in Camacha



Unser letzter Sonnenuntergang über Funchal

Gefahren heute: gerade mal 15 km.

Zum letzten Tag der Reise: MAD15 - Rückreise & Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: