Montag, 24. Januar 2011

AC11 - Perito Moreno Gletscher



Eines der Highlights auf unserer Reise: der Perito Moreno Gletscher - nicht selten als "schönster Gletscher der Welt" bezeichnet, und ja, er ist wirklich sehr hübsch!
Nach der Ankunft im Los Glaciares-Nationalpark sind wir erst mit einem Boot bis zur Südwand gefahren, anschließend ging es zu den Aussichtsplattformen gegenüber der Nordwand, wo es dann ziemlich bewölkt wurde und teilweise auch ziemlich heftig regnete, dennoch kam die Sonne immer mal wieder kurz raus und ließ ein paar Fotos zu, so dass es - mal wieder - insgesamt ein toller Tag war!
Tagsüber waren es heute ca. 14°C, bei manchmal recht starkem Wind, was bei Sonnenschein noch gut zu ertragen, im Regen aber doch recht frisch war - morgen zieh ich lieber mal noch eine Jacke mehr an!



Lago Argentino (mit Flamingos bei El Calafate)











Brazo Rico



Misteln



Der erste Blick!




Kondore

Wer noch mehr Kondore sehen will, schaue hier für den entsprechenden Tag während meiner Peru-Reise aus dem letzten Jahr.





70 Meter Eis (und unter Wasser noch mehr!)



























Südwand des Perito Moreno Gletschers















Nordwand des Perito Moreno Gletschers


Zum Abschluss noch fix ein Foto für meine Ehrensenf weltweit-Galerie! :-)


Fliegender Kondor über dem Perito Moreno Gletscher


Nach 30 min warten: endlich bricht ein Stück Eis ab!


Rückfahrt (Brazo Rico)

Am Abend haben wir uns dann die kulinarische Spezialiät der Region schmecken lassen, das "Patagonische Lamm", was wirklich sehr lecker ist!




Patagonisches Lamm

Weiter zum nächsten Tag: AC12 - Los Glaciares

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yup, das ist ein Highlight!

d.

Ehro hat gesagt…

Du sollst keine Tierkinder essen :-(

Mike hat gesagt…

Ich glaube, "Lamm" heißt nicht unbedingt, dass es ein junges Tier ist - man schreibt halt einfach nicht "Schaf" auf die Speisekarte, oder hast Du das schon mal wo gesehen?
Liebe Grüße, Mike