Heute ging es noch ein zweites Mal in den Los Glaciares-Nationalpark, diesmal komplett per Boot (von 9 bis 17 Uhr). Eigentlich waren das Ziel der Upsala & Onelli Gletscher, da jedoch beide wegen zu vielen Eisbergen auf dem Weg dorthin nicht zugänglich waren, ging es halt zum Spegazzini Gletscher sowie zur Nordwand des Perito Moreno, was auch beides sehr eindrucksvoll war.
Wer übrigens glaubt, Urlaub machen ist reines Vergnügen, dem sei gesagt, dass wir heute um 6 Uhr (!) geweckt wurden (per Telefonanruf von der Rezeption), um ab 6:45 Uhr zu frühstücken und um 7:30 Uhr mit dem Bus zum Hafen (Punta Banderas) zu fahren ... und für morgen ist schon wieder 6 Uhr als Weckzeit angesagt! Aber: Nein, ich möchte trotzdem nicht mit den 0 Grad in Deutschland tauschen (hier waren es heute so um die 15 °C), auch wenn ich dort ausschlafen könnte ... :-)
Abfahrt ab Punta Bandera (mit dem mittleren Schiff)
Wal voraus! :-)
Von links nach rechts: eine dicke Eisbarriere
Schon seit mehreren Monaten wohl ist der Weg auf dem Canal Upsala kurz hinter der Abzweigung zum Canal Spegazzini (siehe unten) durch eine durchgehende Barriere von Eisbergen für den Schiffsverkehr blockiert, so dass wir leider nicht bis zum Upsala-Gletscher ranfahren, dafür aber immerhin ein paar tolle Eisberge sehen konnten.
Eisberge im Canal Upsala
Da hinten ist der Upsala-Gletscher
Seco Gletscher
Spegazzini-Gletscher
Da ging gerade ordentlich was runter!
Spegazzini-Gletscher
Batman!?
Anschließend dann also noch mal zum Perito Moreno Gletscher, wo wir gestern schon die Südwand vom Boot aus gesehen hatten - aber ich finde, man kann sich da nicht dran satt sehen, zumal es heute ja an die Nordseite ging.
*Kawumm*!
Und gleich noch mal, mit ordentlicher Welle im Anschluss!
Da oben links standen wir gestern
Nordwand des Perito Moreno Gletschers
Zurück in Punta Banderas
Direkt weiter zu den nächsten Bildern: AC13 - Chile
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
2 Kommentare:
Wo ist denn Papa?
Der war auf dem Schiff meist in einer anderen Ecke als ich, und alle Fotos mit ihm im Bild sind auf seiner Kamera.. geht ihm (und mir) aber weiterhin gut, keine Sorge! :)
Kommentar veröffentlichen