Sonntag, 16. Mai 2010

PE21 - Rückreise (1)



Heute Morgen habe ich mir (noch im Bett) erst mal das Formel-1-Rennen in Monaco angesehen (durch die Zeitverschiebung lief das hier zwischen 7 und 9 Uhr) - nachdem ich schon am Abend zuvor frohlockend festgestellt hatte, dass der Fernseher in meinem Zimmer zum Glück den richtigen Sportsender (FoxSports) drin hat - anders als der Fernseher in dem Zimmer, wo ich in den Nächten vor meinem Ausflug nach Machu Picchu war! :-)


Blick vom Frühstücksraum auf Cuzco

Nach dem Frühstück/Auschecken habe ich dann in einem Internet-Cafe noch weitere Bilder der letzten Tage hochgeladen, bis um 14 Uhr mein Bus zurück nach Lima ging - diesmal wieder mit Cruz del Sur (für 141 Soles, ca. 36 €), die man für soo lange Fahrten, insbesondere bei Nacht, wirklich vorziehen sollte, alles andere ist unsicherer und auch unbequemer.

Vor ein paar Tagen hatte ich mal geschaut, ob ich nicht auch noch kurzfristig einen günstigen Flug von Cuzco nach Lima bekomme, die im Idealfall für 60-70 € zu haben sind, für heute oder morgen gab es aber nur noch welche um die 200 €, was mir dann doch etwas zu happig war, zumal ich ja ohnehin die Zeit für die Fahrt hatte, und man im Bus auch (etwas) von der tollen Landschaft sieht, wenngleich weite Strecken der Fahrt ja (leider) von der Dunkelheit der Nacht verschluckt wurden, was aber bei 22 (!) Stunden Fahrt nicht zu vermeiden ist! Luftlinie sind es nach Lima nur ca. 570 km, da man aber quer über die Anden muss, ist die Fahrtstrecke mehr als doppelt so lang!



Adios Cuzco

Ich saß übrigens wieder in der ersten Reihe im Oberdeck - was bei den vielen Serpentinen über die Anden rüber manchmal einer schier endlosen Achterbahn-Fahrt gleich kam! :)





Fahrt über die Anden

Die etwas verzerrten Farben sind den getönten Scheiben im Bus geschuldet.

Weiter zum zweiten Teil der Rückreise: PE22 - Rückreise (2) & Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: