Dienstag, 11. Mai 2010

PE16 - Cuzco



Heute habe ich einen Stadtbummel durch Cuzco gemacht und dabei u.a. auch meine Fahrt nach Machu Picchu organisiert (für übermorgen, mehr dazu dann).



12-eckiger Stein




Plaza de Armas mit La Compañia



La Merced





Sto. Domingo, gebaut auf den Ruinen des Qoricancha-Inka-Tempels



San Francisco















Plaza de Armas (mit Catedral, die linke von den beiden Kirchen)





San Blas

Am Nachmittag bin ich dann noch zu den Ruinen von Saqsayhuamán (ausgesprochen wie "Sexy Woman") oberhalb von Cuzco gelaufen.


Cristo Blanco (siehe PE17)









Saqsayhuamán


Ganz schön was los beim Cristo nebenan!





Blick auf Cuzco








Saqsayhuamán & Cristo am Abend





Plaza de Armas







Sto. Domingo

Zum nächsten Tag: PE17 - Valle Sagrada: Pisaq & Co.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: