Mittwoch, 12. Mai 2010

Extra - Ehrensenf weltweit



Moin Ehrensenfler!

Wie von Christine in der Sendung vom 08. April 2010 vorgeschlagen, in der ich der "Zuschauer des Tages" war (Screenshot siehe oben), hier eine Sonderseite "Ehrensenf weltweit" - Teil 1:
Peru und Bolivien (wo ich gerade unterwegs bin).

Bislang gab es in den Hostels, in denen ich übernachtet habe, meist einen PC, so dass ich gar nicht extra in ein Internet-Cafe gehen musste - wenngleich manchmal die technischen Voraussetzungen der jeweiligen Kiste, tatsächlich auch Ehrensenf gucken zu können, recht bescheiden waren und es, wenn überhaupt, ziemlich ruckelte - aber für ein Foto der ersten paar Sekunden hat es doch immer ausgereicht! (Per Klick auf die Bildunterschriften kommt man zu den weiteren Bildern des entsprechenden Ortes bzw. Tages.)



Yunta Wasi B&B, Arequipa, Peru (30.04.10)


El Manzano, Puno, Peru (04.05.10)

In Puno hatte der PC weder einen USB-Anschluss noch eine Maus mit Scrollrad - back to basics!



Hospedaje Sol Andino, La Paz, Bolivien (06.05.10)





Cuzco, Peru (11.05.10)

In dem Internet-Cafe hier in Cuzco musste ich eben erst mal den Flash-Player auf dem PC aktualisieren, damit Ehrensenf läuft, was bei Firefox und lückenhaften Spanisch-Kenntnissen gar nicht soo einfach ist - aber für das Foto war mir kein Aufwand zu hoch! :-)

Ganz viele liebe Grüsse aus Peru an alle Ehrensenf-Gucker und natürlich auch ans Team,
Euer Mike

*** Nachtrag 1 ***

Inzwischen hat Christine in der Sendung vom 18.05.10 auch exakt diese Seite hier erwähnt (siehe hier bei 2:00) - vielen Dank!



*** Nachtrag 2 ***

Leider gibt es Ehrensenf seit Mitte 2011 (vorerst) nicht mehr, dafür aber hier noch ein paar "Ehrensenf weltweit"-Bilder aus weiteren Reisen:


Pico de las Nieves, Gran Canaria (12.12.10)


Perito Moreno Gletscher, Argentinien (24.01.11)


Rapa Nui (Osterinsel), Chile (04.02.11)


Vái Beach, Kreta (26.05.11)


Pula, Kroatien (05.10.11)


El Roque, La Pama (15.12.11)

*** Nachtrag 3 ***


Auch Lucy ist natürlich Ehrensenf-Fan (Hamburg, 03.04.13)

*** Nachtrag 4 ***


Selfie mit Katrin Bauerfeind bei ihrer Lesung in Hamburg (05.05.15)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: