Samstag, 8. Mai 2010

PE13 - Copacabana (Bolivien)



Auch heute war wieder frühes Aufstehen angesagt, denn schon um 7 Uhr habe ich mich mit Alexander (den ich von der gestrigen Mountain-Bike-Tour kannte) am Bus getroffen, um wieder nach Copacabana zu fahren (für 25 Bolivianos, umgerechnet knapp 3 €, für ca. 3 Stunden Fahrt).
Ich war zwar auf der Hinreise nach La Paz schon mal kurz da (siehe PE10), aber ich wollte den Weg nach Cuzco noch etwas stückeln, und da bot sich eigentlich nur Copacabana als Etappenziel an.


Letzter Blick auf La Paz




Märkte am Wegesrand (in El Alto)






Wieder mit der Fähre über den Titicacasee ...






... bis nach Copacabana

Nach dem Suchen & Finden eines Zimmers (im Hostal Center, direkt am Hauptplatz, für 50 Bolivianos/knapp 6 €, inkl. Bad & Frühstück im Hotel Colonial eine Ecke weiter - das Frühstück, nicht das Bad) haben Alex und ich uns ein Taxi zum Ende der Yampupata-Halbinsel genommen, um von dort die 17 km entlang am Titicacasee wieder zurück nach Copacabana zu laufen - eine wirklich schöne Strecke!


Blick aus meinen Zimmerfenster


"Elektrodusche" - sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus, macht aber warmes Wasser!






Isla de la Luna (und Cordillera Real)




Isla del Sol (siehe PE14)






















Nach gut 4 Stunden waren wir pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit wieder in Copacabana, haben noch lecker gegessen und dann den Schlaf der Gerechten gefunden ... :-)

Zu den nächsten Bildern: PE14 - Isla del Sol (Bolivien)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: