Freitag, 19. April 2024

CD19 - Santa Cruz/Teneriffa #8 (Spanien)



Nach 5 Tagen auf dem Atlantik haben wir heute mit der Costa Diadema wieder Land erreicht: Teneriffa.

Da ich die Kanareninsel schon gut kenne und die (geplante) Liegezeit von 10 bis 16 Uhr keine allzu weiten Ausflüge oder Wanderungen zugelassen hat, bin ich es heute ganz entspannt angegangen und habe zunächst 45 min im Whirlpool verbracht (während alle anderen beim Frühstück waren oder schon an den Ausgängen angestanden haben) und bin von 11 bis 15:30 Uhr durch Santa Cruz gebummelt, wo es zunächst etwas bewölkt, ab 13:30 Uhr dann aber durchgehend sonnig mit 25 Grad war.

Aus Zeitgründen (bzw. weil das Internet hier gerade seeehr langsam ist) gibt es die Bilder von heute erst mal ohne die üblichen Bildunterschriften, das hole ich demnächst nach.


















Ankunft in Teneriffa



Marella Explorer (ehemals Mein Schiff 1)

Bei meinem Gang über das Schiff während des Anlegens ist mir aufgefallen, dass alle Whirpools komplett leer waren (wo sonst immer durchgehend 6-8 Personen drin sind), habe mich an Narvik im letzten August erinnert und spontan die Gelegenheit genutzt, ganz alleine dort die Sonne zu genießen, statt lange in der Schlange anzustehen, um möglichst früh von Bord zu kommen – merke: immer antizyklisch vorgehen! 😀









Da ich den ersten Whirlpool einen Hauch zu kalt fand, habe ich noch 2 weitere ausprobiert, die aber von der Temperatur gleich waren, wobei der erste am sprudeligsten war.



















































































Pünktlich um 15:30 Uhr war ich wieder am Terminal, auch wenn mir klar war, dass hier bei einer so relativ kurzen Liegezeit eine lange Schlange sein wird und es die vielen Brasilianer mit der Zeit ohnehin nicht allzu genau nehmen ... um 15:50 Uhr war ich dann schließlich an Bord, die Abfahrt erfolgte dann sogar erst gegen 18:30 Uhr (statt geplant um 16 Uhr), das wohl die Betankung des Schiffes länger gedauert hat als geplant.











Abendshow mit "Mentalist" Harry Sher




Direkt weiter mit: CD20 - Seetag #8

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: