Mittwoch, 10. April 2024

CD10 - Ilhéus (Brasilien)



Heute haben wir mit der Costa Diadema in Ilhéus angelegt (8-18 Uhr), eine auch mir ehemals unbekannte Stadt an der Ostküste von Brasilien, bis ich in 2018 und 2019 jeweils während einer Kreuzfahrt für ein paar Stunden hier war, so dass ich die wenigen Sehenswürdigkeiten eigentlich schon kannte – und mir heute trotzdem noch mal angesehen habe.

Inzwischen ist aber auch die Brücke über den Rio Cachoeria fertig, so dass man jetzt ohne großen Aufwand die kleine Halbinsel Morro de Pernambuco mit ihren versteckten Buchten gut zu Fuß erreichen kann und ich dadurch heute auch etwas Neues gesehen habe, wobei ich dort nahezu alleine war und die Naturidylle umso mehr genießen konnte.

Laut Wettervorhersage hätte es heute mehrfach regnen sollen, es wurde aber stattdessen im Ver­lauf des Tages immer sonniger und blieb bis zum Abend durchgehend trocken bei 31 Grad.





Ausblicke am Morgen (8:20 Uhr)

Um 9:15 Uhr ging es von Bord und mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zum Ausgang des Hafens, von wo aus man in etwa 15 min zu Fuß bei der Kathedrale im Stadtzentrum ist.







Weg ins Stadtzentrum






Catedral de São Sebastião


Bar Vesuvio


Teatro Municipal


Casa de Cultura Jorge Amado





Palacio Paranagua (Rathaus)


Bataclan







Capela N.S. de Lourdes





Praia da Avenida


Blick zur Halbinsel Morro de Pernambuco




Mirante do Canhão


Igreja & Convento N.S. da Piedade (siehe TA17)









Praia do Cristo




Weg über die "neue" Brücke


Praia do Sul
















Morro de Pernambuco





Praia da Concha, Morro de Pernambuco


















Rückweg ins Stadtzentrum


Im Shuttle-Bus zurück zum Schiff (13:30 Uhr)











Pool-Party mit Snacks (17-17:30 Uhr)





Abfahrt (17:40-18 Uhr)





Abendshow ("Feel the beat")

Zum nächsten Tag der Reise: CD11 - Salvador da Bahia (Brasilien)

*** Labels: Ilheus Sao Sebastiao Canhao

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: