Dienstag, 2. April 2024

CD02 - Santos (Praia do Itararé)



Hier die Bilder von zwei Spaziergängen am Praia do Itararé von ca. 10-13 und 17-18 Uhr heute in Santos, wobei der Itararé-Strand streng genommen schon zur Nachbarstadt São Vicente gehört, beide Orte gehen hier nahtlos ineinander über.









Praia do Itararé


Blick nach Santos









Praia do Itararé

Um 14 Uhr habe ich meine Unterkunft für die kommenden 5 Tage/Nächte bezogen, eine Ferien­wohnung im Itararé Tower unweit des Strandes, gebucht bei booking.com für 27 €/Nacht.
Auch bei meinen Aufenthalten in Santos in 2018 und 2019 war ich im gleichen Gebäude, damals aber jeweils in einer anderen Wohnung, die vermutlich alle anderen Eigentümern gehören, aber unter Itararé Tower Beach mit einer gemeinsamen Lobby unten zusammengefasst sind. Damals gab es die Unterkünfte noch mit einem Frühstücksbuffet im obersten Stockwerk, inzwischen leider nicht mehr (vermutlich musste das in der Corona-Zeit gestrichen werden und ist seitdem so beibe­halten worden).









Itararé Tower Beach

Meine aktuelle Wohnung liegt seitlich im 2. Stock, der Blick vom Balkon zum Meer ist daher recht eingeschränkt; es gibt aber eine Dachterrasse mit einem 180-Grad-Blick auf den Strand und das Meer.






Ausblicke von der Dachterrasse












Strandspaziergang am späten Nachmittag

Weiter mit dem nächsten Tag: CD03 - Santos (Gleitschirme)

*** Labels: Itarare, Sao Vicente

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: