Sonntag, 14. April 2024

CD14 - Seetag #3 (Äquatortaufe)



Seetag #3 bzw. der 1. von 5 auf dem Weg von Brasilien über den Atlantik nach Europa auf der Costa Diadema – bis zum Mittag sonnig und weiterhin um die 30 Grad, ab dann gelegentliche Regenschauer, aber auch sonnige Phasen.
Highlight des Tages: wir überqueren den Äquator, was mit der "Äquatortaufe" gefeiert wird.

Gestern in Fortaleza sind ca. 800 Personen von Bord gegangen, dafür 900 neu dazu gekommen, insgesamt sind damit jetzt 3420 Passagiere an Bord. Bei 1862 Kabinen (mit einer Maximalbele­gung von 4947 Passagieren) ist das Schiff also für eine Transatlantikfahrt gut, aber nicht voll ausgelastet. Etwa 400 Passagiere seien "deutschsprachig", was für diese Route überraschend viel ist – laut Aussage der deutschen Hostess hatten viele davon eigentlich die Fahrt im März mit der Costa Toscana von Dubai durch den Suezkanal nach Europa gebucht (also die Rückfahrt meiner Route im letzten November/Dezember), diese wurde aber aufgrund der unsicheren Situation im Roten Meer abgesagt, so dass einige Passagiere eben auf die Costa Diadema umgebucht haben.

Hier einige Bilder von meinem üblichen Rundgang über das Schiff am Vormittag sowie dem weiteren Verlauf des Tages.


















Äquatortaufe








Nachmittagssnack

Von 12 bis 16 Uhr ist das Mittagessen-Buffet geöffnet, von 19:30-21:30 Uhr gibt es Abendessen – und zur Überbrückung der Zeit dazwischen von 16:30-18:30 Uhr diverse Snacks, was vor allem von den vielen Brasilianern rege angenommen wird ... wenn man sieht, was die auf den Tellern haben, könnte man meinen, sie hätten zuletzt am Tag zuvor was gegessen ...











Abendshow ("Kings & Queens")


Party auf dem Pooldeck (ab 23:15 Uhr)

Bei der Wahl meiner Kabine während der Buchung hatte ich leichte Bedenken, ob ich nicht von den Veranstaltungen am Pool (tagsüber wie abends) in der Kabine was höre, da ich ja auf dem gleichen Deck bin, aber zum Glück ist der Abstand groß genug, so dass es in der Kabine absolut leise ist (während dies bei anderen, die noch deutlich näher sind, vermutlich nicht ganz so ist).

Heute Nacht wurden übrigens die Uhren um eine Stunde nach vorn gestellt, wir sind jetzt zu Deutschland also nur noch 4 h zurück.

Viele weitere Bilder vom Schiff: CD15 - Seetag #4 (Schiffsrundgang)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: