Montag, 10. April 2023

BA20 - Pura Besakih & Batur-See



Auf dem Weg von Sidemen gen Norden zum Batur-See haben wir uns heute den Pura Besakih angesehen, den größten und wichtigsten Tempelkomplex auf Bali, der in etwa 950 m Höhe am Fuße des heiligen Vulkans Agung liegt und täglich von tausenden Gläubigen besucht wird – als Tourist ist man hier in der Masse der Einheimischen ein kleiner Exot, anders als in den meisten anderen Tempeln auf unserer bisherigen Reise, wo die Touristen in der Mehrheit waren.




Maha Neka Villa, Sidemen (mit Blick zum Vulkan Agung)


Abschied von unserer Gastgeber-Familie




Weg gen Norden





























































Pura Besakih

Nach gut 2 Stunden in der Anlage (bei der wir gar nicht alle Tempel gesehen haben) ging es dann weiter zum Batur-See (wieder mit Ari, unserem Gastgeber in Sidemen, für 500.000 Rupien/31 € für insgesamt etwa 2½ reine Fahrtzeit).






Weg zum Batur-See in der Caldera des Batur-Vulkans (1717 m)

Unsere Unterkunft für eine Nacht ist das Mapa Lake View Bungalow in Toya Bungkah, das 2er-Zimmer mit Seeblick, WLAN und Frühstück für knapp 28 € (über booking.com).











Mapa Lake View Bungalow, Toya Bungkah





Bummel durch Toya Bungkah



Abendessen im Arlina's Warung



Blick von der Terrasse am Abend

Direkt weiter mit: BA21 - Gunung Batur & Lovina

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: