Donnerstag, 6. April 2023

BA16 - Diamond Beach & Atuh Beach



Heute waren wir ganz im Osten von Nusa Penida, wo mit dem Diamond Beach und dem benach­barten Atuh Beach 2 wunderschöne Strände in traumhafter Kulisse die Touristen(massen) anzie­hen. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch den Höhlentempel Pura Goa Giri Putri an der Nordküste angesehen.

Unterwegs waren wir wieder mit dem gleichen Fahrer wie gestern, von 8:30 bis 16:30 Uhr (für 700.000 Rupien, etwa 43 €).






Ruji Ananta Cottage an der Crystal Bay








Fahrt quer durch die Insel (30 km in 1:15 h)






Im Hintergrund die Nachbarinsel Lombok



























Diamond Beach


















Atuh Beach

Zu einem Besuch hier gehört eigentlich noch ein Abstecher zum Ruman Pohon Treehouse, ein Baumhaus auf der anderen Seite der Klippen oberhalb des Diamond Beach, den wir uns heute aber aus Zeitgründen gespart haben.


Ruman Pohon Treehouse (Foto aus dem Internet)



Fahrt zur Nordküste

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Halt am Pura Goa Giri Putri gemacht, einem kleinen Hindu-Tempel in einer überraschend großen Höhle, die man nur durch einen ganz schmalen Eingang erreichen kann.
















Pura Goa Giri Putri


Zurück im Ruji Ananta Cottage




Fußweg zur Crystal Bay











Abendessen im Sonnenuntergang an der Crystal Bay

Weiter mit: BA17 - Crystal Bay & Sidemen (Bali)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: