Samstag, 8. April 2023

BA18 - Sidemen (Reisterrassen)



Heute ging es gut 4 h zu Fuß durch die Gemüsefelder und Reisterrassen rund um Sidemen, u.a. über eine Stunde lang immer an einem Bewässerungskanal entlang, wo keinerlei andere Touristen waren und was mich sehr an eine Levada-Wanderung auf Madeira erinnert hat – nur dass dort natürlich keine 32 Grad waren und die Vegetation nicht ganz so üppig-tropisch.






Maha Neka Villa




















Kurz hinter der Brücke ging es links ab und zwischen den Feldern weiter (bislang war alles noch von der Straße aus gesehen).





















Nach einem kurzen Stück auf der Straße ging es rechts ab in die Reisfelder, immer entlang bzw. auf der Mauer des Bewässerungskanals (den Weg habe ich auf meiner maps.me-App entdeckt!).















Abstecher zu einem (ehemaligen) Tempel














Zurück in der Zivilisation













Rückweg zur Unterkunft


Blick von der Terrasse am Abend






"Balinesische Pizza" (sehr lecker & scharf, aber auch sehr klein) im Warung Wisma Bojana


Nachtisch ("Banana Fritter", gebackene Banane mit Honig)

Zum nächsten Tag: BA19 - Tirta Gangga, Lempuyang & Ujung

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: