Samstag, 15. April 2023

BA25 - Denpasar (Balis Hauptstadt)



Heute habe ich mir Balis Inselhauptstadt Denpasar angesehen, deren Sehenswürdigkeiten recht überschaubar sind, so dass ich dort nur wenig andere Touristen getroffen habe.

Den Hinweg ab Batubelig (etwa 10 km, 10-12 Uhr) bin ich zu Fuß gegangen, Dank maps.me-App teilweise auf sehr einsamen Wegen (zum Teil aber natürlich auch entlang viel befahrener Straßen); den Rückweg habe ich bequem per "Moto-Taxi" überwunden, also auf dem Rücksitz eines kleinen Motorrades, wie sie hier überall anzutreffen sind (für 35.000 Rupien/2.15 €; 15:45-16:15 Uhr).







Gelatik Bed & Breakfast, Batubelig

















Mein Weg bis Denpasar














Puri Pemecutan




Pura Maospahit

Für den Besuch der Tempel sollte man seinen eigenen Sarong mitbringen, da es hier keine auszuleihen gibt (da man auch keinen Eintritt zahlen muss).











Pasar Badung (Markthalle)









Puputan-Platz











Museum Bali (nur von außen gesehen)

Das Museum scheint die Hauptattraktion von Denpasar zu sein, da sich hier etwa 100 % der "Touristen-Infrastruktur" der Stadt befindet, d.h. der Eingang ist von vielen kleinen Händlern umlagert, da vermutlich jede "Bali-Pauschal-Rundreise" hier einen obligatorischen Halt macht.


Pura Agung Jagatnatha (direkt daneben, gerade leider nicht zugänglich)






Gereja Katolik Santo Yoseph

Von der katholischen Kirche zur nächsten (letzten) Sehenswürdigkeit sind es etwa 3 km.





























Monumen Perjuangan Rakyat Bali (Eintritt 50.000 Rupien/3 €)



Irgendeine Veranstaltung nebenan



Rückweg


Mie Goreng Spesial (Warung Arik in Batubelig, 20.000 R/1.20 €)










Sonnenuntergang am Strand von Berawa/Batubelig


Zurück im Gelatik Bed & Breakfast, Batubelig

Weiter mit dem nächsten Tag: BA26 - Canggu Beach & Tanah Lot

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: