Mittwoch, 15. Dezember 2021

TE27 - Los Gigantes & Puerto de Santiago



Heute bin ich durch Los Gigantes und den Nachbarort Puerto de Santiago gebummelt, die nahtlos ineinander übergehen und fast nur aus wenig ansehnlichen Hotel- und Apartmentanlagen beste­hen, mit einem Publikum hauptsächlich aus England und Deutschland sowie Russland.
Am Nachmittag bin ich dann noch einen Teil des Wanderweges gegangen, der mitten durch die bis zu 500 m hohe felsige Steilküste der Acantilados de los Gigantes führt.








Ausblicke am Morgen von der Terrasse


Punta de Teno (siehe TF05)


Hermigua & Agulo, La Gomera (siehe GO12)


Iglesia El Carmen, Puerto de Santiago


Plaza Puerto de Santiago





Puerto de Santiago (mit Blick zu meiner Unterkunft)






Playa de la Arena, Puerto de Santiago


Blick nach La Gomera


Las Conchas, Puerto de Santiago


Museo el Pescador, Puerto de Santiago


Plaza Augustín León, Puerto de Santiago


Playa de Santiago




Promenade (mit meiner Unterkunft oben links)


















Los Gigantes




Parroquia del Espíritu Santo, Los Gigantes







Playa de los Guios (Playa de Argel), Los Gigantes





Der schmale Pfad am Ende der Calle Tabaia verläuft teilweise recht exponiert durch den Steilhang und ist daher seit vielen Jahren offiziell gesperrt, wird aber täglich von Dutzenden Personen begangen, die einigermaßen trittsicher und schwindelfrei sein sollten. Er ist Teil eines Rundweges über Tamaimo (Route 31 im Rother Wanderführer Teneriffa von 2016), ich bin jedoch nur die ersten ca. 40 min gegangen, die in etwa 200 m Höhe quer durch die Felsen gehen (bis kurz vor einen 1 km langen Tunnel, der auf die andere Bergseite führt).

























Weg bis zu meinem Umkehrpunkt




Rückweg durch die Acantilados de los Gigantes








Zurück in meiner Unterkunft

Gefahren heute: 0 km.

Zum nächsten Eintrag: TE28 - Playa de la Enramada & Guaza

*** Labels: Augustin Leon, Espiritu

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: