Sonntag, 19. Dezember 2021

TE31 - La Caleta



Da es heute tagsüber in den Bergen sehr wolkig war, bin ich eben an der Küste geblieben und habe einen entspannten Spaziergang bei La Caleta zu den dortigen Naturstränden gemacht (erste Hälfte der Route 33 im Rother Wanderführer Teneriffa von 2016; 1:30 h).

In der Nacht hatte es etwas geregnet, am Morgen war es aber schon wieder einigermaßen sonnig.


Blick von der Terrasse (9:15 Uhr)


Schon besser! (10:15 Uhr)


Oh, doch wieder Wolken! (11 Uhr)

Erster Anlaufpunkt heute war noch einmal die Playa de la Enramada (siehe TE28) am Südrand von La Caleta; da aber auch hier die Wolken in den Bergen sehr tief hingen, waren heute keine Gleitschirmflieger am Himmel, weil die Startplätze alle in den Wolken lagen.





Playa de la Enramada mit Blick zu den Bergen

Am Nordrand des Dorfes La Caleta beginnt ein Fußweg entlang der Küste, der zu mehreren naturbelassenen Stränden führt, bei denen früher zahlreiche Aussteiger in Zelten und Höhlen wohnten, von denen heute allerdings nichts mehr zu sehen war. Die Strände sind aber weiterhin beliebter Anlaufpunkt, insb. von FKK-Anhängern, wobei viele Badende auch bekleidet waren.




La Caleta


Nanu, doch jemand geflogen? Ach nein, nur ein Pilot beim Groundhandling!









Playa de los Morteros (auch "Hippiebucht" oder "Spaghetti-Beach" genannt)
















Playa Diego Hernández









Zurück in La Caleta

Weitere Bilder von hier sind im Eintrag von Dezember 2017 zu finden, als ich einen Teil des Küstenweges schon mal gegangen bin.



Groundhandling-Poser an der Playa de la Enramada



Auch heute gilt: "Einer fliegt immer!" (wobei es heute sogar 4 waren)








Playa de la Arena, Puerto de Santiago


Zurück in Los Gigantes







Sonnenuntergang (17:50-18:40 Uhr)

Gefahren heute: 59 km.

Direkt weiter mit: TE32 - Chirche & Montaña Samara

*** Labels: Playa Diego Hernandez

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: